GRUNDLAGEN DES FACILITY MANAGEMENTS
# Nr-2547
Zielgruppe:
Neu- und Quereinsteigende ins Thema Facility Management, Führungskräfte mit Schnittstellen zum Facility Management, Fachkräfte aus privatwirtschaftlichen Unternehmen, der öffentlichen Hand und Hausverwaltungen, Mitarbeitende von Dienstleistern, Planer:innen und Architekt:innen, Teilnehmende der Ausbildung zum "Fachwirt Facility Management (GEFMA)"
Termin:
Auf Anfrage
Ziel:
Sie erhalten ein solides Grundlagenwissen im Facility-Management und qualifizieren sich für weitere FM-Aufbauseminare. Sie erlangen Kenntnisse zum nachhaltigen Betrieb von Immobilien. Sie bekommen praktische Informationen zur Senkung der Betriebs- und Nutzungskosten und zur Optimierung der Facility-Service-Leistungen.
Referent:
TÜV SÜD AKADEMIE GmbH
Inhalt:
• Definition und Abgrenzung Begrifflichkeit
• Bedeutung der Betreiberverantwortung
• Nachhaltigkeit in der Gebäudebewirtschaftung
• Objektbetrieb managen
• Arbeitsstätten bereitstellen/Flächenmanagement
• Objekte betreiben (Bedienung, wiederkehrende Prüfungen, Inspektion & Wartung, Instandsetzungen)
• Energiemanagement im Betrieb
• Objekte reinigen & pflegen
• Objekte schützen und sichern (Leistungen, Anforderungen und Rahmenbedingungen)
• Einblick Nutzungskostenberechnung, Kosten- und Leistungsrechnung und Betriebs- und Nebenkosten
• Verpflegung bereitstellen/Catering
• Postdienste, Warenannahme/-ausgabe
• Fuhrparkmanagement
Veranstaltungsort:
Auf Anfrage
Kosten:
Auf Anfrage
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