TOP AM TELEFON (11.02.206)
# Nr-26065
Zielgruppe:
Azubildende aus Lehrjahr 1
Termin:
Ziel:
In einer Zeit, in der das Telefon auch im Berufsleben eine wichtige Rolle spielt, ist es entscheidend, eine solide Grundlage in der Telekommunikation zu legen. Insbesondere in der Ära der Handy-Kommunikation fehlt oft das Feingefühl für Telefonate. Viele Auszubildende sind sich nicht bewusst über die Wirkung und den Ausdruck am Telefon. Durch ein intensives Training soll ihnen geholfen werden, selbstbewusster am Telefon aufzutreten. Auf Anforderung unterstützen wir Ängste vor dem beruflichen Telefonat nachhaltig abzubauen
Referent:
Benjamin Kammerer (TrainInstinct)
Inhalt:
• Der Einstieg ins Berufsleben: Was verändert sich?
• Den Rollentausch zwischen „Schüler“ und „Azubi“ meistern
• Du als „Visitenkarte“ Deines Unternehmens
• Professionelles Verhalten am Arbeitsplatz
• Business-Knigge: Erster Eindruck, Auftreten, Begrüßung, respektvoller Umgang, Sie oder Du?, Verhaltensformen, Kleidung
• Multimedia-Knigge: Umgang mit Smartphone, Telefon, E-Mail und sozialen Netzwerken
• Was ist ein Team? Faktoren für gelungene Teamarbeit
• Erfolgreich kommunizieren: Grundlagen der Kommunikation, aktives Zuhören, Körpersprache, Kritik annehmen und äußern, Verhalten in schwierigen Gesprächssituationen
• Selbstständigkeit ausloten und einschätzen lernen
• Zeit im Griff: Einführung ins Zeitmanagement mit praktischen Tools zur Umsetzung
Veranstaltungsort:
Schulungsakademie Dietmannsried
Kosten:
Abbrechen
Veranstaltung jetzt buchen